• »Sportfreunde« Klöpfer: Im Läufer-Team des Standortes Leipzig waren (v.l.) Jan Hainer, Marcus Loffhagen,
    Christian Kern, Yannick Barth, Sebastian Schuster sowie, hier als Fotografin im Einsatz, Maria Mai.
  • Erst mal die Startnummer ans Trikot: Ingeburg Prager und Marcus Loffhagen.
  • Startschuss: Um 19.00 Uhr machten sich mehr als 15.000 Teilnehmer auf zum Leipziger Firmenlauf 2017.
  • Bestes Laufwetter: Bei sommerlichen Temperaturen macht so ein Event gleich noch mehr Spaß.
  • Volle Konzentration: Kurzer Blick in die Kamera, dann sofort wieder sportlich fokussiert.
  • Erfolgreich ins Ziel: Die Klöpfer Läufer waren offenbar gut trainiert, denn sie steckten den Lauf locker weg.
  • Ab in den Sommerabend: Vorfreude auf ein kühles Getränk und die Party nach dem Lauf.

Klöpfer Team beim Leipziger Firmenlauf

Ein sechsköpfiges Team des Klöpfer Standortes Leipzig ging jetzt an den Start beim 10. Leipziger Firmenlauf. Mit dabei waren mehr als 15.000 Läufer aus über 1.000 Unternehmen – ein Großevent mit enormem Teilnehmerzuwachs, wenn man bedenkt, dass beim ersten Lauf 2008 nicht ganz 900 Läufer mitmachten.

26 Grad und Sonne – bestes Laufwetter also beim Startschuss um 19.00 Uhr. Gut trainiert und ebenso gelaunt gingen die Klöpfer Wettstreiter Maria Mai, Jan Hainer, Marcus Loffhagen, Christian Kern, Yannick Barth und Sebastian Schuster auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke rund um das Kleinmesse-Gelände am Cottaweg und das Sportforum nordwestlich des Leipziger Stadtzentrums. Dabei sein, Spaß haben und das gemeinsame Erlebnis standen im Vordergrund, was den sportlichen Ehrgeiz aber nicht schmälerte. Dafür sorgte nicht zuletzt das hervorragende Klöpfer »Coaching« durch Ingeburg Prager und Silvana Krause.

Erfolgreich gemeinsam ans Ziel: Mit viel Teamgeist und gegenseitiger Motivation meisterten die Klöpfer Läufer locker die Strecke. Bei den schweißtreibenden Temperaturen freuten sie sich in der Zielgeraden dann doch sehr auf ein kühles Getränk bei der Siegerfeier an diesem schönen Sommerabend.

Termine, Trends und Neuigkeiten. Und die schönsten Arbeiten unserer Kunden.