Aktuelle Highlights

Klöpfer Referenz: Erweiterung des »Wieshofs«

  • Bei der Erweiterung des »Wieshofs« im Bayerischen Wald übernahm Zimmerei Holzbau Geiss aus
    Bischofsmais umfangreiche Holzbauarbeiten. Das KVH® dafür lieferte der Klöpfer Standort Neuhaus.
  • Die Vergrößerung des Biohofs umfasste ein zusätzliches Gästehaus sowie ein neues Stallgebäude.
  • Bei der Wahl der Werkstoffe für die Neubauten waren den Auftraggebern Aspekte wie Nachhaltigkeit
    und Wohngesundheit besonders wichtig.
  • Für Zimmerermeister Christian Geiss hatte sich das KVH® von Klöpfer bereits bei früheren Aufträgen
    bewährt, und auch auf dem »Wieshof« – hier dessen neues Stallgebäude – war es Werkstoff der Wahl.

Der »Wieshof« in Kirchberg im Wald: Ein Biohof in traumhafter Alleinlage mitten im Bayerischen Wald, der unter anderem bereits mehrfach für das wertvolle Erlebnisangebot prämiert wurde, das seine Inhaber Leonhard und Andrea Neumeier ihren Gästen bieten. Mit großer Sorgfalt und viel Gespür für die Bedürfnisse der Erholungsuchenden führen sie hier ein familienfreundliches Urlaubs-Refugium, das sich einer ökologischen Grundhaltung verschreibt. Auch bei der Wahl der Werkstoffe für ein zusätzliches Gästehaus sowie ein neues Stallgebäude blieben die Neumeiers ihrer Philosophie selbstverständlich treu.

Die umfangreichen Holzbauarbeiten realisierte Zimmerei Holzbau Geiss aus dem nahen Bischofsmais. Das KVH® dafür bezog Geschäftsführer Christian Geiss vom Klöpfer Standort Neuhaus. »Uns verbindet inzwischen eine langjährige Geschäftspartnerschaft. Klöpfer liefert Qualität, auf die ich mich verlassen kann. Und in Robert Asenbauer haben wir einen Ansprechpartner, der uns bei Bedarf immer kompetent berät«, so der Zimmerermeister.

Mit dem Konstruktionsvollholz von Klöpfer hatte der Betrieb schon bei früheren Aufträgen sehr gute Erfahrungen gemacht. »Deshalb war klar, dass es auch für den ›Wieshof‹ die richtige Wahl ist.« Christian Geiss ließ das Bauholz in der eigenen CNC-gesteuerten Abbundanlage zuschneiden. »Einwandfreies Material, pünktliche Lieferung, alles ist reibungslos gelaufen«, lobt Geiss. »Was will man mehr?«


Betrieb
Zimmerei – Holzbau Geiss GdbR
Gewerbepark 12
94253 Bischofsmais
Telefon [099 20] 90 30 35
info@zimmerei-geiss.de
www.zimmerei-geiss.de


Weitere Informationen in der Broschüre Klöpfer Sortiment No 24 Konstruktion I KVH® (Download PDF)
Entdecken Sie unser großes Holzbau-Sortiment im Klöpfer OnlineTerminal