• Die beim Bau eingesetzte Modulbauweise auf Basis der EGGER OSB 4 Top Platte überzeugte die Jury.
  • Der Breitenbacher Architekt Bruno Moser erhielt für das EGGER Stammhaus den American Architecture Prize in Bronze.

Architekturpreis für EGGER Stammhaus

Der American Architecture Prize wird jährlich in New York von einer unabhängigen Jury verliehen. Ausgezeichnet werden internationale Projekte in den Disziplinen “Architecture”, “Interior Design” und “Landscape Architecture” mit dem Ziel, weltweit die Wertschätzung von Architekturprojekten zu steigern. Die Jury bewertet alle eingereichten Designs nach den Kriterien „form“, „function“ und „innovation“. In diesem Jahr freut sich Bruno Moser für seine Architektur des EGGER Stammhauses über die Auszeichnung in Bronze. 

Für das EGGER Stammhaus erhielt Bruno Moser damit die zweite Auszeichnung. Im Juni 2016 empfing er schon den „best architects 17“ Award. Er würdigt die besten Architekturprojekte aus dem europäischen Raum in den Kategorien Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten und Innenausbau. Mit dem Stammhaus setzte Klöpfer Lieferant EGGER bereits das vierte Gebäude in der EGGER Firmenarchitektur um.

 

 

Termine, Trends und Neuigkeiten. Und die schönsten Arbeiten unserer Kunden.