Mit zwei Läufern mehr als im Vorjahr ging das Klöpfer Team beim »Leipziger Firmenlauf« an den Start (v.l.): Yannick Barth, Christopher Pusch, Henning Löwe, Christian Müller, Deborah Schelmat, Marcel Schmidt, Christian Kern und Johann Sebastian Schuster. Foto: © Jens Schnurbusch/Klöpfer Standort Leipzig

Starkes Klöpfer Team beim großen Leipziger Firmenlauf

Das achtköpfige Team des Klöpfer Standortes Leipzig erlief jetzt tolle Zeiten beim 11. »schnelleStelle.de Firmenlauf 2018« in Leipzig. Die gut trainierten Klöpfer Wettstreiter waren natürlich nicht allein auf dem 5-Kilometer-Rundkurs: Insgesamt etwa 18.000 Läufer aus über 900 Unternehmen – so viele wie noch nie – gingen mit ihnen an den Start, der ab 18.30 Uhr in drei Startwellen erfolgte.

Der sonnige Sommerabend mit Temperaturen um die 28 Grad bot den Teilnehmern des Großevents ideale Bedingungen, um zu individueller sportlicher Höchstform aufzulaufen. Für Klöpfer gingen dieses Jahr zwei Kollegen mehr ins Rennen als 2017: Yannick Barth, Christian Kern und Johann Sebastian Schuster, die auch schon beim letztjährigen Firmenlauf dabei waren, sowie Deborah Schelmat, Henning Löwe, Christian Müller, Christopher Pusch und Marcel Schmidt.

Rund um das Trainingsgelände des RB Leipzig führte die Strecke – beginnend an der Kleinmesse, durch Altlindenau und zurück zum Cottaweg. Ob gestählter Läufer oder Anfänger – beim Leipziger Firmenlauf kommen alle auf ihre Kosten. Hier zählt vor allem der Spaß, das gemeinsame Erlebnis und der Teamgeist. Dennoch: Die Klöpfer Sportler hatten sich die Laufschuhe mit Ehrgeiz geschnürt, legten die Strecke locker zurück (mit Zeiten von teilweise um die 21 Minuten!) und feierten bei der Abschlussparty mit Liveband gebührend ihren Erfolg.