Klöpferholz fördert Right To Play: Die Spiel- und Sportprogramme der gemeinnützigen Organisation kommen aktuell mehr als 2,7 Millionen benachteiligten Kindern und Jugendlichen in insgesamt 15 Ländern zugute. Foto: ©Right To Play
Machen stark fürs Leben: Die eigens entwickelten, spielbasierten Lernmethoden von Right To Play sichern die Freude am Lernen. Sie rüsten Kinder mit dem Wissen und Selbstvertrauen für ein selbstbestimmtes Leben. Foto: ©Right To Play

Klöpferholz unterstützt die Kinderhilfsorganisation »Right To Play«

Protect. Educate. Empower. Unter diesem Motto setzt sich die gemeinnützige Organisation Right To Play in 15 Ländern in Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Kanada für Kinder und Jugendliche ein, deren Leben von Armut, sozialer und wirtschaftlicher Unsicherheit, bewaffneten Konflikten, Vertreibung oder Flucht bestimmt ist. Vor über 20 Jahren vom norwegischen Eisschnelllauf-Olympiasieger Johann Olav Koss gegründet, hat die Organisation heute viele internationale Botschafter:innen aus dem Sport – in Deutschland u.a. Uschi Disl (Biathlon) und Severin Freund (Skispringen). 

Das Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe. Right To Play realisiert dies sehr erfolgreich mit Spiel- und Sportprogrammen, die der Gesundheit, sozialen Integration, Ausbildung und Lebensqualität von über 2,7 Millionen Kindern zugutekommen. So sorgen eigens entwickelte, spielbasierte Lernmethoden beispielsweise dafür, dass Kinder regelmäßig die Schule besuchen und mit Freude lernen, Selbstvertrauen entwickeln, ihre eigenen Rechte kennen und vertreten lernen, Vorurteile überwinden, sich wirksam vor Krankheiten schützen und traumatische Erlebnisse verarbeiten können. 

Klöpferholz fördert Right To Play. Wir freuen uns, gemeinsam mit zahlreichen namhaften Partnern und Unterstützern die eindrucksvolle Arbeit der Kinderhilfsorganisation zu unterstützen. Right To Play bewirkt nachhaltige Veränderungen, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen Chancen eröffnen, sie stark machen für ein selbstbestimmtes Leben. Das liegt uns sehr am Herzen. Auch und gerade in schwierigen Zeiten wollen wir das uns Mögliche zu tun, um Schwächeren zur Seite zu stehen. Für eine bessere Zukunft. 

 

Right To Play – mehr erfahren!