Im Europlac-Haus Tettnang informierten sich die Innungsmitglieder und Klöpfer Kunden über das große Angebot an echtholzfurnierten Platten.
Das europlacHOUSE ist mit viel Liebe zum Detail nach neuestem Stand der Technik sowie der Architektur entwickelt worden, um Design und Edelholz in der Anwendung zu zeigen. Dabei sollten die Bedürfnisse von Architekten, Planern, Händler und Handwerker berücksichtigt werden.
Information und Geselligkeit bot die Innungsfahrt der Schreinerinnungen Erding und Freising. Mit dabei: Alexander Schmadel, Vertriebsleitung Klöpfer Region Süd (1. v. links) und Michael Matthes, Vertiebsmitarbeiter Klöpferholz Wolnzach (2.v.links).

Innungsfahrt zu Klöpfer Lieferant Europlac

Auf Einladung der Schreinerinnungen Erding und Freising informierten sich Alexander Schmadel und Michael Matthes vom Klöpfer Standort Wolnzach zusammen mit Kunden über die neuesten Entwicklungen auf dem Platten- und Beschlagsektor.

Der Innungsausflug führte zunächst zum Klöpfer Lieferanten Europlac nach Tettnang. Hier wurde den Klöpfer Kunden eindrucksvoll erklärt, welche Vielfalt an Möglichkeiten Europlac im furnierten Bereich zu bieten hat. Zudem verfügt das europlacHOUSE über eine sehr schöne Ausstellung, in der man Endkunden individuell beraten kann.

Der Beschlaghersteller Blum in Bregenz war die nächste Station, danach ließ die Gruppe im Hotel Krone in Hittisau den Tag ausklingen. Der Folgetag begann mit einer interessanten Busfahrt durch den Bregenzerwald mit Erklärungen und Geschichten einer Fremdenführerin. Nachmittags besuchten die Holzprofis noch den Werkraum in Andelsbuch, einen Zusammenschluss mehrerer Handwerksfirmen.