FAQ

Häufig gestellte Fragen

Willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Produkt oder unserer Dienstleistung. Wir haben diese FAQ zusammengestellt, um Ihnen eine schnelle und umfassende Orientierung zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen unsere aufschlussreichen Tutorials empfehlen. Diese detaillierten Informationen führen Sie Schritt für Schritt durch verschiedene Funktionen unseres OnlineShops. Sie sind eine großartige Ressource, um Ihr Wissen zu erweitern und das Beste aus den Funktionen herauszuholen.

Wir hoffen, dass Sie in unseren FAQ Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung und wird Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Allgemeine Fragen zu Klöpfer

Für Informationen rund um die Klöpferholz Standorte können Sie die Standortkarte nutzen. Sie haben zwei Möglichkeiten: Geben Sie entweder die Postleitzahl (PLZ) des gewünschten Ortes ein oder wählen Sie direkt einen Standort aus.

Bei Eingabe der PLZ erhalten Sie eine Liste der Standorte in Ihrer Nähe. Alternativ können Sie auch auf der interaktiven Karte den gewünschten Standort direkt auswählen.

Bei Klöpfer bieten wir neben unserem Basissortiment an jedem Standort auch individuelle Produkte an. Um einen genauen Überblick über die am Standort verfügbaren Produkte zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich anzumelden. Mit Ihrem persönlichen Konto haben Sie Zugriff auf spezifische Informationen zu Ihrem Standort.

Falls Sie keine Registrierung wünschen, haben Sie dennoch die Möglichkeit, mit einem Gastzugang das Sortiment in Ihrem nächstgelegenen Standort zu erkunden. So können Sie sich einen Eindruck von unseren Produkten verschaffen.

Sollten Sie ein bestimmtes Produkt nicht finden oder eine Beratung wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen weiter.

Um Kunde zu werden, können Sie jederzeit den Menüpunkt "Anmelden" nutzen. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren und automatisch Zugang zum OnlineShop zu erhalten.

Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte, indem Sie Ihre Firmendaten eingeben und einen Gewerbenachweis hochladen.

Als Bestandskunde von Klöpfer haben Sie die Option, sich schnell zu registrieren. Geben Sie einfach Ihre Kundennummer und Adressdaten an und wählen Sie während des Registrierungsvorgangs die Option "Bestandskunde" aus.

Nachdem wir Ihre Daten geprüft haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Freischaltungsinformationen für den Zugang zum Onlineshop. Durch Anklicken des Aktivierungslinks in der E-Mail wird Ihr Konto aktiviert. Mit diesem Zugang haben Sie umfassenden Zugriff auf die vielfältige Onlinewelt von Klöpferholz.

Klicken Sie hier, um zur Registrierung weitergeleitet zu werden.

Wir stehen Ihnen gerne persönlich für eine Beratung in einer Klöpfer Ausstellung in Ihrer Nähe zur Verfügung. In unseren Ausstellungen finden Sie eine breite Auswahl an Materialien für Ihre Einrichtung, sei es Innentüren, Fußböden, Terrassen oder Fassaden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Suche nach einem kompetenten Handwerker.

Bitte beachten Sie, dass unser Onlineshop exklusiv für Gewerbekunden zugänglich ist. Als Privatkunde haben Sie jedoch die Möglichkeit, mit einem Gastzugang das Sortiment in Ihrem nächstgelegenen Klöpfer Ausstellungsstandort zu erkunden. 

Um eine Liste Ihrer Ansprechpartner einzusehen, loggen Sie sich bitte in Ihren OnlineShop-Account ein. Dort finden Sie in Ihrem Konto die Option "Ansprechpartner". 

Ein Großteil unserer Live-Onlineschulungen wird aufgezeichnet. Diese Schulungsvideos stehen exklusiv registrierten Kunden mit Shopzugang zur Verfügung. Im TrainingsCenter haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf die Aufzeichnungen der Schulungen.

Das TrainingsCenter ermöglicht es Ihnen, die Schulungsinhalte in Ihrem eigenen Tempo zu durchlaufen und sich wiederholt damit auseinanderzusetzen. Egal ob Sie eine bestimmte Schulung noch einmal ansehen möchten oder Zugriff auf ältere Schulungsaufzeichnungen benötigen - das TrainingsCenter bietet Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen.

Fragen zu OnlineShop Funktionen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, folgen Sie bitte diesen Schritten, um Ihre Zugangsdaten zurückzusetzen: Geben Sie den angezeigten Sicherheitscode und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend werden Ihnen die Zugangsdaten umgehend per E-Mail zugesendet.

Falls Sie beim Zurücksetzen Ihres Passworts die Meldung "E-Mail bereits vorhanden" erhalten, bitten wir Sie, sich bitte umgehend an unsere Technische Hotline zu wenden. Unser Team wird sich bemühen, das Problem schnellstmöglich zu beheben und Ihnen bei der Wiederherstellung des Zugangs zu helfen.

Falls Sie Schwierigkeiten haben, auf Ihren OnlineShop-Account zuzugreifen, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und helfen Ihnen dabei, das Problem zu beheben.

Falls Sie ein Neukunde sind, bitten wir Sie, sicherzustellen, dass Sie Ihren Account über den Aktivierungslink aktiviert haben. Dieser Link sollte Ihnen per E-Mail zugesandt worden sein. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden.

Vor der Anmeldung werden Ihnen alle Produkte angezeigt, die online verfügbar sind. Nach der Anmeldung werden Ihnen hingegen gezielt Produkte angezeigt, die an Ihrem Standort in Ihrer Region verfügbar sind.

Wenn Sie noch nicht registriert sind, nutzen Sie den Gastzugang, um das Sortiment in Ihrem nächstgelegenen Standort zu erkunden.

Falls Sie jedoch ein Produkt benötigen, das in einem anderen Standort verfügbar ist, können Sie sich gerne an unseren Vertrieb in Ihrem jeweiligen Standort wenden. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Beschaffung des gewünschten Produkts.

Unsere Produktsuche befindet sich im oberen Bereich neben dem Klöpfer Logo.
Um das Sortiment einzugrenzen, können Sie den Reiter "Alle" links neben dem Suchfeld verwenden. Geben Sie im Suchfeld mindestens drei Zeichen ein, und es erfolgt automatisch eine Vervollständigung der Suchergebnisse. Sie können aus den angezeigten Treffern den gewünschten Artikel auswählen oder sich die vorgeschlagene Kategorie anzeigen lassen. Nutzen Sie diese praktische Funktion, um schnell und einfach nach Produkten zu suchen und die gewünschten Artikel zu finden.

Im Bereich "Service" unter "Downloads" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Dokumente aus verschiedenen Sortimentgruppen auszuwählen. Sie können bequem über das Suchfeld eine Volltextsuche durchführen. Bei einer großen Anzahl von Ergebnissen kann es hilfreich sein, die Suche nach Warengruppen einzuschränken. Zusätzlich finden Sie relevante Downloads auch direkt bei den entsprechenden Produkten. Nutzen Sie diese Funktionen, um schnell und gezielt die benötigten Dokumente zu finden und herunterzuladen.

Für jede Online-Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung am Standort bearbeitet wurde, erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung. Diese Auftragsbestätigung stellt sicher, dass Ihre Bestellung erfolgreich erfasst und in Bearbeitung ist.

Online finden Sie Bestellungen on Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen

In unserem OnlineShop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Warenkörbe zu speichern. Diese gespeicherten Warenkörbe finden Sie bequem in Ihrem Konto unter dem Menüpunkt "Gespeicherte Warenkörbe". Sie können die gespeicherten Warenkörbe jederzeit in Ihren aktuellen Warenkorb übertragen und die darin enthaltenen Artikel problemlos bestellen.

Unser OnlineShop bietet Ihnen die Möglichkeit, Produkte auf eine Merkliste zu setzen. Sie können sogar eigene Merklisten erstellen, um beispielsweise Projekte zu organisieren. Wenn Sie Ihre Merklisten benötigen, finden Sie diese bequem neben dem Anmeldebutton. Von dort aus können Sie Ihre gewünschten Artikel auswählen und eine Bestellung aufgeben. Nutzen Sie diese praktische Funktion, um Ihren Einkauf stressfrei und effizient zu gestalten.

Unter "Ihr Konto" finden Sie in der Rubrik "Rechnungsübersicht" eine Übersicht Ihrer bereits gekauften Artikel. Dort haben Sie die Möglichkeit, auf online verfügbare Produkte zuzugreifen und diese erneut zu bestellen. Nutzen Sie diese Funktion, um Ihre Lieblingsartikel oder wiederkehrende Bestellungen schnell und unkompliziert aufzurufen und erneut zu kaufen.

Wenn Sie über Rabatt- oder Gutscheincodes verfügen, können Sie diese einfach während des Online-Bestellvorgangs unter "Bestellung überprüfen" eingeben. Das Eingabefeld für Gutscheincodes finden Sie auf der letzten Seite des Bestellprozesses, direkt unterhalb der Gesamtsumme. Geben Sie den Code dort ein und bestätigen Sie, um den entsprechenden Rabatt auf Ihre Bestellung anzuwenden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um von exklusiven Aktionen zu profitieren.

Fragen zu Bestellung und Versand

Um Ihnen die Transparenz über die Lieferbarkeit unserer Produkte zu gewährleisten, bieten wir Ihnen verschiedene Informationen auf unserer Website an.

Sie können die Lieferbarkeit der Ware auf der Produktübersicht, der Produktdetailseite und im Warenkorb einsehen. Folgende Angaben stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Lagerware: Wenn ein Artikel als "Lagerware" gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass der Artikel an Ihrem Standort sofort verfügbar ist. Die Lieferung von Lagerware kann in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen erfolgen, je nach Ihrem Standort und den aktuellen Versandbedingungen.
  • Lieferzeitangabe: Bei manchen Artikeln geben wir eine voraussichtliche Lieferzeit an. Diese Lieferzeit gibt an, innerhalb welchen Zeitraums der Artikel verfügbar ist. Sie können somit einschätzen, wann Sie mit der Lieferung rechnen können.
  • Auf Anfrage: Wenn ein Artikel als "Auf Anfrage" gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass der Liefertermin beim Lieferanten angefragt wird, sobald Sie die Bestellung aufgeben. In diesem Fall kann der genaue Liefertermin von verschiedenen Faktoren abhängen, wie beispielsweise der Verfügbarkeit beim Lieferanten.

Wir möchten Ihnen möglichst genaue Informationen über die Lieferbarkeit unserer Produkte geben, damit Sie Ihre Bestellung entsprechend planen können. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Lieferzeitangaben unter Umständen ändern können und von verschiedenen Einflüssen abhängig sind.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund logistischer Gründe Änderungen an Ihrer Bestellung nur begrenzt möglich sind. Sollten Sie Änderungen vornehmen müssen, empfehlen wir Ihnen, sich umgehend per E-Mail an unser OnlineShop Team oder direkt an Ihren Standort zu wenden.

Unser Kundenservice wird Ihnen gerne weiterhelfen und prüfen, ob eine Anpassung Ihrer Bestellung noch möglich ist. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage rechtzeitig bearbeiten können.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Versandarten zu wählen: Lieferung, Abholung und Express-Abholung. Die verfügbaren Lieferzeiten können Sie im Warenkorb neben der Versandart/Liefertermin einsehen.

Für Lieferungen nutzen wir unsere eigenen LKWs, um Ihre Bestellung sicher und zuverlässig zu Ihnen zu bringen. Wenn Sie sich für die Abholung entscheiden, können Sie Ihre Bestellung direkt an einem unserer Standorte abholen. Falls es besonders eilig ist, bieten wir auch den Express-Abholservice an, damit Sie Ihre Bestellung noch schneller erhalten können.

Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Bestellung auf die für Sie bequemste Art und Weise erhalten. Wählen Sie die passende Versandart aus und profitieren Sie von unserer zuverlässigen Lieferung oder der bequemen Abholung an einem unserer Standorte. 

Um Ware zur Abholung zu bestellen, wählen Sie bitte im Bestellprozess die Versandart "Abholung" aus. Sofern es sich um Lagerware handelt, wird unser Team die Ware innerhalb eines Tages für Sie kommissionieren und abholbereit machen. Bitte beachten Sie die Auftragsannahmeschluss-Zeiten, die Ihnen im Bestellprozess unter "Versandart/Liefertermin" angezeigt werden.

Um Wartezeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die vorgegebenen Angaben für Abholungen und Expressabholungen zu beachten. Dies hilft uns, Ihre Bestellung rechtzeitig für Sie vorzubereiten, sodass Sie schnellstmöglich abholen können.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, neue Lieferadressen zu erfassen oder aus Ihren bereits vorhandenen Lieferadressen auszuwählen. Wir möchten Ihnen die größtmögliche Flexibilität bieten, um Ihre Bestellung an die gewünschte Adresse zustellen zu können.

Falls Sie eine Lieferung direkt zu Ihrem Bauvorhaben wünschen, können Sie dies angeben und wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung direkt dorthin geliefert wird. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihre Materialien direkt an den Ort gelangen, an dem Sie sie benötigen.

Wir möchten Ihnen einen reibungslosen und transparenten Lieferprozess bieten. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne am Vortag der Lieferung telefonisch oder per SMS über die genaue Uhrzeit der Anlieferung. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich optimal auf den Empfang Ihrer Bestellung vorzubereiten.

Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Lieferstatus online zu verfolgen. Im Bereich "Meine Bestellungen" können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen. Dort finden Sie Informationen zum Bearbeitungsstatus und dem voraussichtlichen Liefertermin. Damit haben Sie stets einen Überblick über den Fortschritt Ihrer Lieferung.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Sollte es zu einer Falschlieferung oder einem Transportschaden gekommen sein, bieten wir Ihnen eine lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung an.

Um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, sich direkt an unsere Fachbereiche zu wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie, wenn Sie eingeloggt sind, in Ihrem Konto unter "Ansprechpartner".

Fragen zum ECHO PrämienShop

Das Prämienprogramm steht allen registrierten Gewerbetreibenden von Klöpferholz offen. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, können Sie sich über den Anmeldelink registrieren. Sobald Ihre Registrierung freigeschaltet ist, erhalten Sie einen Freischaltunglink per E-Mail und damit den Zugang zu Ihrem Prämienpunkte-Konto und Ihrem Status-Konto.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmebedingungen für das Prämienprogramm gelten. Sie können diese hier einsehen, um sich über die genauen Bedingungen und Vorteile des Programms zu informieren.

Beim Prämienprogramm von Klöpfer erhalten Sie für jeden Euro Ihres Einkaufsbetrages Prämienpunkte. Als Mitglied des NetzwerkHolz verdoppeln sich Ihre Prämienpunkte. Je nach Ihrem erreichten Status im Programm werden Ihnen für bestimmte Umsatzgrenzen Prämienpunkte gutgeschrieben. Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wie viele Prämienpunkte Sie für bestimmte Umsatzbeträge erhalten:

Status "Partner":      Ab 1. EUR Umsatz*:         100 Prämienpunkte je 200 EUR Umsatz (NetzwerkHolz Mitglied: 100 Prämienpunkte je 100 EUR Umsatz)
Status "Advanced":  Ab 30.000 EUR Umsatz*: 100 Prämienpunkte je 80 EUR Umsatz (NetzwerkHolz Mitglied: 100 Prämienpunkte je 40 EUR Umsatz)
Status "Premium":   Ab 80.000 EUR Umsatz*: 100 Prämienpunkte je 60 EUR Umsatz (NetzwerkHolz Mitglied: 100 Prämienpunkte je 30 EUR Umsatz)

*Umsatz der letzten 12 Monate, der innerhalb des Zahlungsziels beglichen wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Punktezahl im gleichen Verhältnis mit weniger oder mehr Umsatz variiert. Das heißt, wenn Sie weniger oder mehr als die genannten Umsatzgrenzen erreichen, ändert sich die Anzahl der Prämienpunkte entsprechend.*

Wir hoffen, dass Ihnen unser Prämienprogramm zusagt und Sie von den vielen Vorteilen profitieren können. Hier gehts es zu den Teilnahmebedingungen für das ECHO PrämienProgramm. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, um sich im PrämienShop anzumelden:

  1. Direkt über die PrämienShop-Seite: Sie können sich dort mit Ihren Anmeldedaten einloggen. Falls Sie Ihr Passwort zum PrämienShop vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kundennummer angeben.
  2. Über den Klöpfer OnlineShop: Wenn Sie bereits im OnlineShop angemeldet sind, sind Sie automatisch auch im PrämienShop angemeldet. Sie können direkt zum PrämienShop gelangen, indem Sie in Ihrem Onlinekonto auf auf "Punktekonten" klicken.

Unabhängig von der gewählten Methode haben Sie Zugriff auf den PrämienShop und können dort Ihre Punkte einlösen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Prämienpunkte werden automatisch auf Ihrem Prämienshop-Konto gutgeschrieben nachdem der Zahlungseingang innerhalb des Zahlungsziels verbucht ist. Sie können die gesammelten Prämienpunkte dann im Prämienshop gegen attraktive Prämien einlösen. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Prämienpunkte nach dem Einkauf auf Ihrem Konto erscheinen.

Bitte beachten Sie, dass erworbene, aber nicht eingelöste Prämienpunkte nach Ablauf von 24 Monaten zum Monatsende verfallen. Damit Sie stets den Überblick über Ihren aktuellen Punktestand behalten, senden wir Ihnen monatlich eine Benachrichtigung per E-Mail mit den entsprechenden Informationen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Ihren Punktestand zu überprüfen und rechtzeitig Prämien einzulösen, um sicherzustellen, dass Ihre verdienten Punkte nicht verfallen. 

Wenn Sie Fragen zu Produkten im PrämienShop haben oder Unterstützung bei der Abwicklung von Prämien benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch unter +49 40 227424-0  erreichen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen weiterhelfen.

Bei Fragen zum PrämienShop-Programm oder zu Ihren Punkten können Sie sich gerne an unseren Innendienst unter der Telefonnummer +49 89  329 51 233 wenden. Sie können Ihre Fragen auch per E-Mail senden. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen weiterhelfen. 

Video Tutorial

 

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